Samstag, 29. September 2012 1 Kommentar.

orchester-posaunisten gesuchtWovon soll der Posaunist leben? Natürlich von der Arbeit mit der Posaune! Hier findest du ein paar aktuelle Angebote im deutschsprachigen Raum:

Österreich:

Deutschland:

Schweiz:

  • Opernhaus Zürich: 2. Posaune mit Verpflichtung zur 1. Posaune (down)

Um für diese Arbeitsstellen geeignet zu sein, sollte das David Concertino zu deinem Standard-Repertoire gehören. Das Göttinger Orchester bietet aber auch eine freie Stelle als Praktikant an, für alle die noch nicht ganz die Ansprüche Ferdinand Davids erfüllen.

Zum Üben findest du hier die Noten und die Aufnahme des David Concertino mit Christian Lindberg:
Noten bei Amazon: Concertino Es-Dur: op. 4. Posaune und Orchester. Klavierauszug mit Solostimme.
CD bei Amazon: Posaunenkonzerte der Romantik – Christian Lindberg

Tags

1 comment

Was sagst du dazu?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert